Stressbewältigung und schwierige Situationen erfolgreich meistern

Workshop

In diesem Workshop beschäftigen wir uns mit den Auswirkungen von Stress auf den gesamten Körper. Mithilfe von Studienergebnissen lernen wir den Körper und Geist als Einheit zu betrachten. Durch achtsamen Umgang mit uns selbst, dem Erkennen der eigenen Bedürfnisse, finden wir Strategien, die Stress reduzieren. Wir spüren Energieräuber auf, lernen nein sagen und übernehmen Verantwortung für die eigene Gesundheit.

Wir beschäftigen uns mit den negativen Bewertungssystemen, die Stress begünstigen und mit Studienergebnissen aus der Glücksforschung, die dokumentieren, wie eine positive Grundhaltung zur Gesundheit führt.

Zielgruppe

Menschen, die durch unterschiedlichste Lebensumstände belastet und überlastet sind und aktive Psychohygiene erlernen wollen.

Was erwartet Sie

Theoretische Inputs aus der positiven Psychologie und Glücksforschung. Selbstreflexion, Einzel- Gruppenübungen, Entspannungsübungen, Reflexion in der Gruppe